Sonntag, 27. Februar 2011

Rügen - Freude am Eis

Nonnensee bei Bergen

Nonnensee bei Traumwetter

Eisfischer bei Ralswiek

Rügen zur Eiszeit - Bodden und Seen sind zugefroren. Der lang anhaltende Frost sorgt für sportliche Aktivitäten auf Deutschlands größter Insel.

Der Parkplatz am Nonnensee bei Bergen platzt aus allen Nähten - von überall strömen Alt und Jung ans Eis, bepackt mit Rücksäcken, Schlittschuhen und Hockeyschlägern.

Hingucker sind die selbstgebauten Eisgleiter, die im Wind so richtig Fahrt aufnahmen.

Bei Ralswiek stehen Eisangler über 100m vom Ufer entfernt auf dem großen Jasmunder Bodden und warten in der Kälte.

1 Kommentar:

Bruce Clark hat gesagt…

Ich stimme zu, dass nichts schlimmer sein kann als der graue europäische Morgen, mit Regen und nassen Straßen und düsteren Häusern. Neben Sardinien und Korsika entschied ich mich für eine kontrastreichere Reise. Gegenüber dem heißen und sonnigen Klima aber prächtig mit seiner verschneiten Schönheit und frostigen Lichtdecke. Ich meine Antarktis Tour. Und Sie als Reisende werden sich für eine solche Kreuzfahrt interessieren, da bin ich mir sicher.